Unter dem Motto „Der Maibaum verschönert unser Dorf“ lud die Ortsgruppe am Mittwoch, den 30. April, zur Maibaum-Hockete am Freibad ein. Der Vorsitzende Thomas Biffart eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von Ortsvorsteher Wilfried Schneider, der die Bedeutung des Maibaums für die Dorfgemeinschaft betonte und die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl hervorhob.
Das traditionelle Aufstellen des Maibaums, bei dem Kraft und Geschick gefragt sind, ist zwar ein beeindruckendes Ereignis für Jung und Alt, birgt jedoch auch gewisse Risiken. Aus diesem Grund hat der Ausschuss beschlossen, auf die traditionelle Methode zu verzichten und das Aufstellen des Maibaums vor Beginn der Veranstaltung durchzuführen, um die Sicherheit der Helfer und Gäste zu gewährleisten. So wurde der Maibaum bereits zwei Stunden vorher mit Hilfe eines Autokrans von Uli Glück und einigen Helfern aufgestellt. Herzlichen Dank an Uli Glück für seine Unterstützung!
Obwohl das traditionelle Maibaumaufstellen nicht stattfand, konnten alle den prächtig geschmückten Maibaum an einem schönen Frühlingsabend bei gemütlichem Beisammensein mit „essa-drenga ond schwätza“ bewundern. Wir bedanken uns bei allen Helfern und den zahlreichen Gästen für die gelungene Maibaum-Hockete!


